Yoga

Körper, Geist und Seele - das bist du.

Ich bin davon überzeugt, dass wir über unseren Körper einen großen Einfluss darauf haben, wie es uns seelisch und mental geht - und umgekehrt. Bewegen wir uns einseitig oder nur wenig entsteht eine Dysbalance, wir werden müde, unkonzentriert und reagieren gereizt. Durch eine regelmäßige Yoga & Meditations Praxis bringst du deine Energien wieder in eine angenehme Balance. Mit der Zeit kommt die nötige Lebensenergie wieder in Fluss, sodass du mental leichter entspannen kannst. Dir wird es besser gehen.

Mir ist es besonders wichtig, dich individuell zu betrachten und dir den Freiraum zu geben, um dein Wohlbefinden zu fördern.

Der Schwerpunkt meiner Yoga-Stunden liegt auf dem meditativen Zustand in Bewegung, was durch das Zusammenspiel mit dem Atem geschieht, unabhängig von der Intensität der Yoga Asanas, ob sanft oder dynamisch. Ziel ist es dich in eine optimale Körperwahrnehmung zu führen, der Genuss an Bewegung steht hier im Vordergrund. Dies ermöglicht dir die Bewegungen bewusst auszuführen und positive Veränderungen in Flexibilität, Kraft und auch dem inneren Dialog wahrzunehmen. Da wir uns in einer Leistungsgesellschaft befinden lege ich großen Wert auf mentale Entlastung. Hier musst du nichts leisten, hier darfst du dich erleben und genießen. Du wirst die korrekte Ausführung der Yoga Asanas lernen, doch viel wichtiger ist, dass du lernst sie nur soweit auszuführen, wie es dein Körper am jeweiligen Tag an Intensität zulässt.

Aktuelle Kurse findest du hier:
Hatha Yoga Kurse

Wichtiger Hinweis:

Ein Coaching, Mediale Beratung oder andere Formen der Energiearbeit ersetzt nicht einen Termin bei einer Ärzt*in, Heilpraktiker*in oder Psychotherapeut*in. Ich distanziere mich ausdrücklich nach §1 Heilpraktikergesetz von jeder heilenden Tätigkeit. 
 

Bitte beachte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit deiner Anmeldung gelten diese als akzeptiert.