Psychologisch & Systemisches Coaching


Was ist Systemisches Coaching?
Im Systemischen Coaching wird das soziale Umfeld als System betrachtet, das ineinander wirkt. Die eigenen Verhaltensmuster werden durch Beobachtung der Wechselwirkung im System erkannt. Durch das Bewusstsein dieser Verhaltensmuster wird Veränderung möglich. Du erfährst Klarheit über die Dynamiken in deinem persönlichen System und was du gezielt daran ändern kannst. Dir wird bewusst, welche Ressourcen und Potenziale du in dir hast. Dadurch kannst du entscheiden, wie es für dich weiter geht.

In das Psychologisch & Systemische Coaching fallen u.a. diese Themenbereiche:

- Arbeit mit den Inneren Anteilen (z.B. Inneres Kind, Antreiber)
- Glaubenssätze
- Systemische Brettaufstellungen (z.B. Herkunftsfamilie, Team)
- uvm.

Stellen wir im Laufe eines Coachings fest, dass dein aktueller Zugang zu deinem Körpergefühl schwierig ist, empfiehlt sich eine Body-Release Einheit. Dies fällt in den Bereich der Körperarbeit und gibt dir die Möglichkeit über intuitive Bewegungen wieder in Verbindung zu deinem Körper zu finden. Lies mehr dazu unter Leistungen > Body-Release Coaching.


Bei diesem Coaching lege ich besonderen Wert darauf, dass du dir deiner Eigenverantwortung stets bewusst bist. Durch ein Coaching kann ich dir helfen in den Prozess zu kommen. Den tatsächlichen Weg, kannst nur du alleine gehen.


Halte dir die Zeit nach dem Coaching frei, sodass du das Besprochene in Ruhe verarbeiten kannst. Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Termine in Präsenz und online möglich

Wichtiger Hinweis:

Ein Coaching, Mediale Beratung oder andere Formen der Energiearbeit ersetzt nicht einen Termin bei einer Ärzt*in, Heilpraktiker*in oder Psychotherapeut*in. Ich distanziere mich ausdrücklich nach §1 Heilpraktikergesetz von jeder heilenden Tätigkeit.